Überspringen zu Hauptinhalt

Jahresrückblick 2023

Liebe Freundinnen und Freunde unseres Instituts, geschätzte Damen und geehrte Herren, Kolleginnen und Kollegen, liebe Absolvent*innen und Kursteilnehmer*innen, unser Jahresrückblick nimmt heuer nicht, wie in den Jahren davor, nur die vergangenen zwölf Monate in den Blick. Vielmehr möchten wir Sie…

Newsletter Ausgabe September 2023

Liebe Freundinnen und Freunde unseres Instituts, geschätzte Damen und Herren, liebe Absolvent*innen und Kursteilnehmer*innen, wir leben in anhaltend sehr herausfordernden Zeiten und es wird immer wichtiger, dass wir unsere Resilienz stärken und die "Trotzmacht des Geistes" aktivieren. Passend dazu beginnt…

Newsletter Ausgabe April 2023 zu Ostern

Liebe Freundinnen und Freunde unseres Instituts, geschätzte Damen und Herren, liebe Absolvent*innen und Kursteilnehmer*innen, die Frühlingboten sind schon seit Wochen sichtbar und doch stellt sich erst langsam ein Gefühl von Frühling ein. Auch hier im Institut freuen wir uns über…

Zum Beginn des Sommersemester 2023 (von János Vik)

April 2023: Der Themenschwerpunkt des neuen Ausbildungssemesters – „Vom Wesen des Menschen – Logotherapie als Persönlichkeitstheorie“ – führt sowohl die Teilnehmer*innen als auch den Dozenten zum Herzstück der sinnzentrierten Psychotherapie, d. h. zu dem holistischen Menschenbild von Viktor E. Frankl.…

Newsletter Ausgabe März 2023

Liebe Freundinnen und Freunde unseres Instituts, geschätzte Damen und Herren, liebe Absolvent*innen und Kursteilnehmer*innen, es hat eine Weile gedauert, bis wir uns mit einem neuen Newsletter zurückmelden. In den vergangenen Jahrzehnten war es vorwiegend Otto Zsók, der seinen und unseren…

An den Anfang scrollen